Aufgrund der aktuellen Situation mußten wir einige Umstellungen im Praxisablauf vornehmen.

Um Patientenstaus in der Praxis zu vermeiden, ist der Zugang geregelt. Bitte rufen Sie uns an. Wir versuchen Ihnen einen schnellen Termin zu vermitteln. Diese Regelung sollte den Kontakt zu anderen Patienten und die Kontaktzeiten so gering wie möglich zu halten, dies ist auch zu Ihrer eigenen Sicherheit. Helfen Sie uns im Kampf gegen die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus und anderen Infektionskrankheiten

In SARS-CoV-2 Zeiten -

Sind Sie über 60 Jahre. Dann lassen Sie sich gegen Pneumokokken, Pertussis (Keuchhusten) und Grippe impfen. Dies ist nicht nur in Zeiten der SARS-CoV-2 Pandemie wichtig, aber jetzt erst recht.

Bringen Sie ihren Impfausweis mit. Wir überprüfen Ihren Impfstatus.

Das Coronaversorgungszentrum am Saalbau in Bottrop ist seit dem 31. Mai 2020 dauerhaft geschlossen. Eine erneute Öffnung ist vorerst nicht geplant.

Die Versorgung übernehmen wieder die Hausärzte (gemäß offizieller Ankündigung der KVWL)

Zudem stehen sogenannte Corona-Schwerpunktpraxen bereit, diese können Sie aufsuchen (müssen dies aber nicht). Wir bieten für unsere Patienten eigene Infektionssprechstunden an. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 02045 82611.

Aktuelle CoViD-19 Zahlen

Sie können die Medikamente für eingestellte Therapien, wie schon immer möglich,  über unsere Rezept-Hotline (Tel. 02045 4607020) bestellen. Bedingungen:

1. Sie müssen durch unser Praxis hausärztlich betreut werden.

2. Ihre Medikation muß mindestens in zwei hintereinander folgenden Quartalen fest angeordnet sein und sich in der Dosierung nicht verändert haben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.

Sie können dann die Rezepte für Ihre Medikamente direkt am Folgetag abholen.

Videosprechstunden werden ab 01. Juli 2020 wegen fehlender Nachfrage von unserer Praxis nicht mehr angeboten!! Sollte dennoch Ihrerseits Interesse bestehen, bitte melden Sie sich an unserer Rezeption oder unter der Telefonnummer 02045 82611, oder schreiben Sie uns eine email unter praxis-kirchhellen@web.de.