Wir bieten Ihnen
die bestmögliche individuelle Behandlung.

Wir legen Wert auf moderne Diagnostik und Therapie im Sinne evidence-based medicine.

Wir bieten Infektionssprechstunden (z.B V.a. SARS-CoV-2) für unsere Patienten an!!!

Dienstag und Donnerstag von 7.30Uhr bis 8.00Uhr nach vorheriger telefonischer Anmeldung

Achtung! Reiserückkehrer

Wir führen Ausstriche bei asymptomatischen Patienten innerhalb von 72h nach Einreise aus dem Ausland (Risiko- und Nicht-Risikogebieten) durch Quelle KVWL ++Telegramm++ vom 04.August 2020.  Risikogebiete nach der Definition des RKI finden Sie hier     - Risikogebiete -

Die Einreise muß vorher schriftlich bestätigt werden.  Abstriche nur während unseren bekannten Infektionssprechstunden und nach vorheriger Anmeldung!!!

Alle Einreisenden/Reiserückkehrer aus den Risikogebieten (nach RKI) sind nach wie vor verpflichtet, sich direkt nach der Einreise in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben und das für sie zuständige Gesundheitsamt Bottrop zu kontaktieren. Nur das Gesundheitsamt ist berechtigt, diese Quarantäne aufzuheben.

In SARS-CoV-2 Zeiten -

Sind Sie über 60 Jahre. Dann lassen Sie sich gegen Pneumokokken, Pertussis (Keuchhusten) und Grippe impfen. Dies ist nicht nur in Zeiten der SARS-CoV-2 Pandemie wichtig, aber jetzt erst recht.

Bringen Sie ihren Impfausweis mit. Wir überprüfen Ihren Impfstatus.

Wir sind für Sie da! Beachten Sie unsere Öffnungszeiten und die Zugangsregelung! In unserer Praxis haben wir maximale Hygienestandards zu Ihrer und unserer Sicherheit etabliert.

Liebe Patienten, wie sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, sind die Zahlen für schwere Erkrankungen, wie z.B. Herzinfarkte , Schlaganfälle, massive Stoffwechselentgleisungen u.ä., zurückgegangen. Es ist zu befürchten, dass Patienten trotz Warnsymptomen,  aus Angst vor der SARS-CoV2(CoViD19)-Pandemie, zuhause bleiben. Darüber hinaus haben Krankenhäuser ihren Zugänge erschwert.

Deshalb richtet sich unser Appell an unsere Patienten, sollten Sie gesundheitliche Probleme gleich welcher Art haben, melden Sie sich unverzüglich telefonisch in unserer Praxis. Wir bieten Ihnen einen geregelten sicheren Praxiszugang  an. Sie erhalten einen kurzfristigen Termin, da wir zurzeit nur Terminsprechstunden anbieten.  Des Weiteren bieten wir Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 7.30 bis 8.00 Uhr eine Infektionssprechstunde für Patienten mit entsprechenden Symptomen und Kontakten zu SARS-CoV-2 (Coronavirus) an.

Halten Sie Abstand und tragen Sie ihren Mund-Nasenschutz.