Aufgrund der aktuellen Situation mußten wir einige Umstellungen im Praxisablauf vornehmen.

Wenn Sie Infektsymptome haben oder Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet (nach der Definition des Robert-Koch-Institutes) waren oder Sie engen Kontakt zu einer sicher SARS-CoV-2-positiven Person hatten, dann betreten Sie bitte nicht unsere Praxis, sondern rufen Sie uns an - Telefon 02045 82611

Um Patientenstaus in der Praxis zu vermeiden ist der Zugang geregelt. Bitte klingeln Sie. Es wird Ihnen geöffnet und das weitere Procedere erklärt. Wir versuchen die Kontakt zu anderen Patienten und die Kontaktzeiten so gering wie möglich zu halten, dies ist auch zu Ihrer eigenen Sicherheit. Helfen Sie uns im Kampf gegen die Ausbreitung des SARS-CoV-2-Virus und anderen Infektionskrankheiten

Das Coronaversorgungszentrum am Saabau in Bottrop ist seit dem 31. Mai 2020 dauerhaft geschlossen. Eine erneute Öffnung ist vorerst nicht geplant.

Die Versorgung übernehmen wieder die Hausärzte (gemäß offizieller Ankündigung der KVWL)

Zudem stehen sogenannte Corona-Schwerpunktpraxis bereit, diese können Sie aufsuchen. Wir bieten aber für unsere Patienten eigene Infeltionssprechstunden an. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 02045 82611 an.

Aktuelle CoViD-19 Zahlen

Neue RKI-Kriterien

Sie können die Medikamente für eingestellte Therapien, wie schon immer möglich,  über unsere Rezept-Hotline (Tel. 02045 4607020) bestellen. Bedingungen:

1. Sie müssen durch unser Praxis hausärztlich betreut werden.

2. Ihre Medikation muß mindestens in zwei hintereinander folgenden Quartalen fest angeordnet sein und sich in der Dosierung nicht verändert haben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.

Sie können dann die Rezepte für Ihre Medikamente direkt am Folgetag abholen.

Videosprechstunden werden ab 01. Juli 2020 wegen fehlender Nachfrage von unserer Praxis nicht mehr angeboten!!